Findet uns auch auf:
facebook

mecomeo

Elternverein für krebskranke Kinder e.V.

Gerhard's „Lauf“-Lebenslauf

Sport.... begleitet mich schon mein ganzes Leben. Angefangen hat alles schon mit 6 Jahren und Leichtathletik. Bis zum Alter von 17 Jahren bin ich der Leichtathletik im Verein treu geblieben, bevor die Interessen mehr zum Fußball bis zum Alter von 23 wechselten.

Nach fast 3 Jahren sportlicher Inaktivität und stetig steigendender Konfektionsgrößen, musste was getan werden.
Da ich keine Lust mehr auf feste Trainingszeiten hatte musste eine Alternative gefunden werden. So kam die Fernsehwerbung des DOSB Mitte der 80er mit "Trimming 130" wie gerufen für mich.
Das ist es, Schuhe gekauft und ab die Post. Ups....wie kann man nach 400m schon so platt sein ???
Also, langsam anfangen, Gewicht reduzieren und dann erst den Umfang steigern. Zwei Jahre später nahm ich dann an den ersten Volksläufen teil und hielt ganz stolz die ersten Urkunden in der Hand.

1990 folgten dann direkt nach der Wende die ersten beiden Marathon in Steinfurt und Berlin. Nach mehreren Jahren ambitionierten Trainings beim Laufen kam 1993 der Schwenk zum Triathlon.

Ende der 90er bin ich dann mehrere Jahre fast nur mit dem Rennrad unterwegs gewesen, bevor ich dann im Jahr 2000 wieder zum Laufen gekommen bin, prompt folgte in diesem Jahr auch meine Besteit über 42 km.

In den Jahren 2003 - 2006 haben mich dann zwei längere Verletzungen regelrecht aus der Bahn geworfen. Nach erneutem Wiederaufbau kam dann 2008 der Schwenk zu den Ultraläufen und 2011 zum Sammeln von Marathons. Stand Juli 2014 sind es mittlerweile 81 und das große Ziel die 100 vollzubekommen ist schon sehr nah.

Ich freue mich darauf ab sofort meine Leidenschaft im Verein der Ultrafriesen zu teilen und auf die vielen zukünftigen Läufe mit den neuen Freunden, die ich in den letzten Jahren durchs Laufen gewonnen habe.

Hier noch ein kleiner Ausschnitt über meine aktuellen offiziellen Bestzeiten:

5000m (1991) 18:57min
10km (1992) 38:45min
15km (1992) 59:13min
HM (1993) 1:25:36h
25km (1992) 1:45:46h
Marathon (2000) 3:13:18h
100km (2008) 11:43:11h

Hier geht's lang zu meinen bisher gelaufenen Marathons und mehr ...

zurück oben